BLOG

Vorstellung der Mannschaften für die Saison 2023/2024

Endlich ist es soweit, die Saison 2023/2024 startet!
Rechtzeitig dazu haben wir unsere Mannschaftsseiten aktualisiert (die Links findest Du unten). Dort findest Du alle Informationen zu unseren Spielern, den Spielterminen sowie allerhand Statistiken.

Wie bereits angekündigt sind wir dieses Jahr erstmalig mit drei Mannschaften am Start. Diese wollen wir Dir nachfolgend kurz vorstellen.

1. Mannschaft

“Never change a winning team” – mit diesem Grundsatz führte schon Trainer Alf Ramsey 1966 die englische Fußballnationalmannschaft zum WM-Titel. Ganz soweit haben wir es zwar noch nicht gebracht, aber für die verdiente Meisterschaft in der letztjährigen Bezirksoberliga hat es allemal gereicht. Logisch also, dass wir auch in dieser Saison nichts am Personal ändern und die Meister-Truppe unverändert in die neue Saison schicken.

Saisonziel: Mitspielen und die Klasse halten

Thorsten “Horsti” Breier (TC)

Gründungsmitglied, erster Vorstand der Sparte Darts und trotz einigem Auf und Ab seit Jahren Leistungsträger in der ersten Mannschaft. In seiner wenigen Freizeit baut er gerne Küchen ein, versucht Fische zu fangen oder gönnt sich ein Weißbier oder auch mal eine Guinness-Goaße. 🎣

Stefan “Don” Wünsch

Ebenfalls Gründungsmitglied und seit Spartengründung Teil der ersten Mannschaft. Er ist unser Mann in Sachen Technik und Social Media. Wenn er nicht am Oche steht, dann schnürt er für den SVV die Fußballschuhe, ist also leiderprobt. ⚽

Florian “Otsche” Otschik

Ursprünglich durch das Fußball nach Vagen gekommen, seit 2021 aber auch in der Sparte Darts aktiv. Hat im Endspurt der Meister-Saison viele wichtige Spiele gewonnen und war so das ein oder andere Mal Matchwinner. Markenzeichen: Steht gerne mindestens einen Meter links von der Oche-Mitte. ⬅️

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Lorenz Griffel
Lorenz “Lo” Griffel

Erst 2022 zum SVV gekommen, seither aber konstant mit starken Leistungen und unzähligen Highlights. Im Training nie anzutreffen, aber wie heißt es so schön: “Wer trifft hat recht!”
Wenn er selbst gerade nicht spielt, ist er als Team-Motivator und Shitparaden-DJ aktiv. 📣

2. Mannschaft

Wenn man so möchte die “neue” Mannschaft des SVV und ab sofort sportliche Heimat für etliche starke Neuzugänge.

Saisonziel: In einer uns unbekannten Gruppe oben mitmischen

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Mark Barry
Mark “The Rocket” Barry

Schwankt am Oche und auch abseits davon zwischen Genie und Wahnsinn (ist beim Fußball gleichzeitig Fan von 1860 München und dem FC Arsenal). Inoffizieller Head of Scouting und ebenfalls einer der vielen Angelfreunde im Verein. 🐠

Albert “Sprudelbert” Eichner

Aufgrund seiner Körpergröße auch “Little Foot” genannt. Ist erst 2023 zum Verein gekommen und hat seither schon das ein oder andere Mal freiwillig oder unfreiwillig für Unterhaltung gesorgt. 🥴

Dieter “Dieter” Gropper

Spielt schon länger mit vielen unserer Mitglieder E-Darts und hat sich nun entschieden, beim SVV auch die Steeldarts fliegen zu lassen. Wenn er nicht am Oche steht kümmert er sich um seine altdeutschen Schäferhunde. 🐕

Franjo “Sir” Lucic

Der “alte Hase” und somit erfahrenste Spieler des SV Vagen. Auch erst seit Sommer 2023 neu im Verein. Hat zuletzt etliche Jahre pausiert, in dieser Zeit aber offensichtlich nicht viel verlernt. Sorgt im Training für Stimmung und tolle Averages. 🇭🇷

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Radek Mikuschka
Radek “Volvorine” Mikuschka (TC)

Da schwärmt man nur mal ein wenig von seinem Gefährt, das sich leistungstechnisch irgendwo zwischen Ferrari und Pferdekutsche bewegt, und schon hat man einen neuen Spitznamen. So oft wie er aktuell im Training an einer Karotte lutschend anzutreffen ist, sollte man überlegen, ob “Karotin” nicht ein noch viel passender Spitzname wäre. 🥕

Moritz “Moritz” Schlay

Das Küken der zweiten Mannschaft. Toller Wurfstil, der eine 100+ Aufnahme nach der anderen zur Folge hat. In Sachen Rechnen reicht es noch nicht für die Mathe-Olympiade, aber dass kommt mit der Erfahrung auch noch! 🔢

3. Mannschaft

Im Grundgerüst die letztjährige 2. Mannschaft, punktuell ergänzt durch den ein oder anderen Neuzugang.

Saisonziel: Die ein oder andere Mannschaft ärgern und Erfahrung sammeln

Benjamin “Breno” Augustin

Der Spitzenkoch des Vereins und stets experimentierfreudig. Heute klassische Darts, morgen “Wackelspitzen” und übermorgen vielleicht schon wieder ganz was anderes…nichts bleibt unversucht. 👨‍🍳

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Florian Bugl
Florian “Flo” Bugl

Der Theoretiker unter den Mitgliedern. Versucht sich ständig an neuem Equipment, kann aber dennoch nur selten an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen. Dafür klappts in der Rolle als Herr des Kühlschranks umso besser. 🍺

Sebastian “Luigi” Bugl

Mit Trainer-Ausbildung und leistungstechnisch stehts auf einer Sinuskurve zwischen 70er Schnitt und der Hoffnung, dass doch bitte alle 3 Darts im Board stecken bleiben. Charakterlich unverzichtbar und stets mit wertvollen Tipps für unerfahrenere Mitglieder. 👨‍🏫

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Julian Röslmair
Julian “Jules” Röslmair

Schnappt sich hier und da gerne mal ein bereits verloren geglaubtes Leg über die Doppel 1, weshalb man ihn auch als “die Elster” bezeichnet. Darf mit seinem Wurfstil aufgrund des Tanzverbots am Karfreitag nur bis Mitternacht Dart spielen. 🕺

Stefan “O-Hax” Chmel

Gibt es eigentlich auch O-Arme? Egal…er ist unser Twitch-Kommentator und Stimmungsmacher. Trainiert anstelle der Hand-Auge-Koordination speziell während der Faschingssaison jedoch deutlich intensiver die Hand-Mund-Koordination. 🍻

Benedikt “Bene” Klarl

Einer der vielen 60er-Fans, Fußballer und ebenfalls Stimmungsmacher. Dartstechnisch oft zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs. Markenzeichen: Steht mindestens einen Meter rechts der Oche-Mitte und semmelt auch schon mal einen Dart am Board vorbei. ➡️

Florian “Löhni” Löhnert

Ganz frisch im Team. Auch einer derjenigen unter uns, die am Wochenende gerne mal auf den Fußballplätzen der Republik im 60er Fanblock anzutreffen sind. 🦁

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Stephan Obermayr
Stephan “Obi” Obermayr

Der Supermarkt-Leiter mit dem fahrenden Leergut-Rückgabe-Automaten. Sein Motto: Erstmal alles auf die 19 ballern und wenns nicht läuft kann man die Schuld ja immer noch auf den Gegner schieben. 🧃

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Florian Ramthun
Florian “Tumpi” Ramthun

Mitglied der ersten Stunde und nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Geburtsjahr Opa der dritten Mannschaft. Hat vermutlich noch nie eigene Darts besessen und bringt zur Not auch jeden Gegner verbal zur Verzweiflung. 🥳

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Florian Ramthun
Sebastian “Sune” Seitz

Lässt gerne die Muskeln spielen und zimmert die Darts – die in seinen Händen wirken wie Zahnstocher – ins Board wie kein anderer. Auch er gehört zur 6oer-Fischer-Gang unter den Mitgliedern. 💪

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024 Florian Ramthun
Franz “Izzy” Stögmaier

Aufgrund seines Berufs intern auch “Bakerman” genannt. Ist ebenfalls erst seit 2023 im Verein und einer der Trainingsfleißigsten. Wenn er gerade nicht arbeitet oder Dart spielt kümmert er sich um Familie inkl. Hund. 🥨

Mannschaftsvorstellung Saison 2023/2024

Wie gewohnt sind alle Informationen zu den Mannschaften und dem Spielbetrieb der aktuellen Saison nuliga zu entnehmen.