SPIELBERICHT

SV Vagen II – 1. BSDV Rosenheim II

6:12

Niederlage

Lineup

Florian Bugl SV Vagen Darts II
Julian “Jules” Röslmair
Benjamin Augustin
Mark “The Rocket” Barry
Benjamin Augustin
Radek “Neon” Mikuschka
Sebastian Bugl SV Vagen Darts II
Sebastian “Luigi” Bugl
Florian Bugl SV Vagen Darts II
Florian “Flo” Bugl
Stephan Obermayr SV Vagen Darts II
Stephan “Obi” Obermayr
Stephan Obermayr SV Vagen Darts II
Benjamin “Breno” Augustin

Spielbericht

Sehr niedriges Niveau, verdienter Sieg für Rosenheim

Ausgangssituation

Zweiter gegen Letzter, wobei das in einer Liga, in jeder jeden schlagen kann, erst einmal nicht viel zu sagen hat.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch komplett ausgeglichen, wodurch sich nach den ersten acht Einzeln ein leistungsgerechter Spielstand von 4:4 Spielen bzw. 15:15 Legs ergab. Im Doppel holte sich dann Rosenheim die knappe 5:4 Halbzeitführung.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein sehr einseitiges Spiel, was mehr an der stetig nachlassenden Leistung der Hausherren als an einer spürbaren Leistungssteigerung der Gäste lag. Letztlich konnte sich der SVV dadurch nur noch ein Einzel und das abschließende Doppel sichern.
Endstand somit 6:12 aus Vagener Sicht.

Fazit

Da merkt man den Leistungs-Unterschied zwischen erster und zweiter Mannschaft bzw. zwischen Bezirksliga und Bezirksoberliga doch mehr als deutlich. Hatten sich die ersten Mannschaften der beiden Vereine vor zwei Wochen noch ein hochklassiges Spiel geliefert (vor allem von Vagener Seite), war das Spiel der beiden zweiten Mannschaften heute qualitativ äußerst überschaubar. Zwar fielen einige Highlights, aber dennoch waren die Averages und Check-Quoten über weite Strecken des Spiels auf beiden Seiten einfach nicht zufriedenstellend, z.T. auch katastrophal.
Von zwei schwachen Mannschaften war heute am Ende dennoch Rosenheim die bessere, und hat den Sieg somit verdient!
Und Spaß hats allemal gemacht! 😉

Highlights

SV Vagen II
  • Sebastian: 19, 180
1. BSDV Rosenheim
  • Julian: 180, 100, 20
  • Henri: 180

Medien zum Spiel

Stimmen und Kurioses zum Spiel